Der Sonne entgegenliften…

Zurück aus dem Kaunertal

Letztes Wochenende war ich also zusammen mit Rainer, Susi und Tanja auf dem Gletscher im Kaunertal bei der Back on Snow-Tour Boarden und Testen. Hier die Facts:

  • Das Wetter war Hammer! Morgens ganz wenig Nebel – die beiden Tage tagsüber nur Sonnenschein – praktisch keine Wolken. Vielleicht war’s eher einen Tick zu warm für den Schnee…

    Der Sonne entgegenliften…
    Der Sonne entgegenliften…
  • In das Schigebiet werd ich wohl so schnell nicht mehr gehen – ist mir einfach zuviel Stress. Von unserer Unterkunft mussten wir noch 50 min mit dem Auto den Gletscher hochfahren – und für zwei Tage Boarden mussten 63€ für 4 Schlepplifte bezahlt werden…

    Blick auf den Kaunersee und die schneefreien grünen Berge
    Blick auf den Kaunersee und die schneefreien grünen Berge
  • Das Testen war ganz okay. Bei den Boards hab ich zwar nicht so die großen Unterschiede gemerkt, dafür aber bei den Bindungen. Was für mich neu war, war dass die Straps inzwischen auch oft über die Spitze der Softboots gehen. Getestet hab ich auch zwei Heckeinstiegssysteme, unter anderem die K2 Chinch. Allerdings war ich davon nicht so sehr überzeugt. Ich brauch zum Anschnallen ungefähr gleichlang wie bei meiner Bindung, aber das abschnallen dauert deulich länger. Ist aber Vielleicht nur Übungssache…

    Die Schatten sin Jonathan und Rainer, Susi ist in hellblauer und Tanja in roter Jacke zu sehen.
    Die Schatten sin Jonathan und Rainer, Susi ist in hellblauer und Tanja in roter Jacke zu sehen.
  • Gerne hätte ich auch gerne ein Raceboard getestet. Leider gabs die nicht zum Testen…

Sonst wars ganz nett – wenn auch die Nächte kurz waren. Spaß hats auf alle fälle soviel gemacht, dass ich in den nächsten tagen einen Aufruf an ein paar Leute starten werde, ob sie nicht lust hätten ende Februar für ein oder zwei Tage mit mir zusammen in das Schigebiet unserer Kindheit zurückzukehren. Dort gibt’s zwar keinen Kurvenlift mehr – dafür aber angeblich nen ganz toll kinderfreundlichen Sessellift – und das für 21€ am Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert