Freakstock

langhaarschneider.net

Music. Tech. Thoughts.

Schlagwort: unplugged

  • Los geht’s!

    Die Kisten was von zuhause ins Gemeindehaus muss sind gepack. Das Licht wurde Freundlicherweise von Andi (check http://www.tantalotora-derfilm.de/) schon hergefahren, Gleich geht’s den Ton holen und danach wird aufgebaut. Ich freu mich auf Morgen.

    Ach ja, Kilian hat gerade in ICQ erzählt dass seine letzte Probe gestern der Hammer war. Da dreu ich mich doch doppelt!

  • Neue webseite online!

    So, nachdem es Nathanael bereits verkündet hat kommt es jetzt und hier offiziell: Freequency werden auch am 14.11. beim unplugged spielen. Alle weiteren Infos dazu gibts auch auf der Webseite. Wenn jemand fehler finden würd ich mich über ne Nachricht freuen!

  • Erster Künstler für den 14.11.

    Heute morgen ging der Flyer in Druck – Zeit die ersten Infos hier zu veröffentlichen: Opener wird Kilian Mohns sein. Mehr zu seiner Musik gibts auf seinem MySpace.

  • Musikvideo von September Leaves

    September Leaves hat einen tollen neuen Song. Außerdem gibts dazu noch n Musikvideo.

    Wer als erstes den Künstler erkennt, der schonmal bei nem …unplugged-Konzert gespielt hat und in diesem Video mitspielt bekommt beim nächsten …unplugged am 14.11. von mir ein Bier.

  • Fertig aufgebaut

    Bühne steht, Ton steht, Licht passt und Lichtpult macht wieder was man ihm sagt, Sofas stehen, Getränke sind da,… Alles was für einen genialen Abend jetzt noch fehlt sind die Künstler, der Soundcheck und… DU!

  • Am Freitag ist es soweit – Anfahrtshinweis

    Ja – das nächste Konzert rückt mit großen Schritten näher. Zum Glück konnte in viele E-Mails, ICQ-Chats und Telefonaten in den letzten Tagen praktisch alles fertiggeplant werden, was es zu Planen gab. Donnerstag Abend wird aufgebaut – und Freitag Abend gibts ein fettes Konzert!

    Wichtig für alle die mit dem Auto anreisen: Wir haben auf der Homepage einen Routenplaner eingebaut – den könnt ihr befragen wenn ihr nicht wisst wie anreisen. Allerdings haben wir zur Zeit in Scharnhausen mal wieder eine größere Straßenbaustelle – weshalb viele Umleitungs- und Ortsdurchfahrt Verboten-Schilder auf den Straßen rumstehen. Lasst euch von den Schildern nicht hinters Licht führen. Ihr wollt ja nicht durch den Ort durchfahren – sondern in den Ort hinein… Außerdem wird der Verkehr in der Nellinger Straße von einer Baustellenampel geregelt – und es kommt deshalb zu Wartezeiten. Ich empfehle euch einfach 10 Minuten extra einzuplanen, damit ihr rechtzeitig ankommt. Denn ab 18:30 ist Einlass – und wir versuchen diesmal pünktlicher anzufangen als die letzten Male.

    Außerdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr nochmal Werbung bei Freunden und bekannten machen würdet – und sie dann am Freitag auch mitbringt!

    Bis Freitag!

  • Neues Design und neuer Name: straightened flags

    Seit Gestern steht das Design für das Unplugged-Konzert am 04.04.  Mehr Inhalte zu den Bands folgen hoffentlich bald. Und wer sich über „straightened flags“ wundert – dem sei gesagt, dass das der Name der Combo ist die im letzten Post noch als „Simon & Friends“ angekündigt war…

  • Weitere bestätigungen für den 04.04.

    Am 04.04. dürfen wir neben Jens Böttcher auch CEiL (Homepage, MySpace, YouTube) bei uns unplugged begrüßen. Außerdem können wir und wie schon das letzte mal mit tash (auf deren MySpace
    man tolle neue Stücke anhören kann) auf eine absolute Premiere freuen:  „Simon and Friends“ werden mit dabei sein – wobei sich dieser Titel eventuell noch ändern wird. So frisch sind unsere Premieren nunmal dass noch nichtmal die Namen feststehen unter denen sie zu sehen sind.

    Flyer wird es hoffentlich in zwei bis drei Wochen geben – aber einladen und verlinken dürft ihr auch jetzt schon – es wird sicher ein klasse Abend werden!

  • Jens Böttcher kommt

    … am 04.04. zu uns. Von Hamburg in den wilden Süden. Wer ihn noch nicht kennt, dem seien folgende Seiten ans Herz gelegt:
    http://www.boettchercom.de/index/jens_b.htm (Biographie)
    http://www.myspace.com/jensboettcher (MySpace)
    http://www.mp3.de/musik/genre/band/040000/321237/1 (reinhören in alle Songs des aktuellen Albums, ab Track 17 beginnt CD2 – die Akkustik-CD des Albums)

    Wahrscheinlich wird es diesmal einen Vorverkauf für die Konzertkarten geben. Denn der Osterhase freut sich mit Sicherheit, wenn er einmal Konzertkarten von Jens Böttcher verstecken darf.

    Infos zur nächsten Band kommen auch bald… Kleiner Tip für Leute die gerne Raten: 2 Bandmitglieder dieser Band haben schon einmal bei einem Unplugged-Konzert und schon einige Male bei Rockstage/Smallstage-Konzerten gespielt…

  • So war das Wochenende

    Freitag: Sehr cool. Beim Flo noch weit vorne gesessen, weshalb die Tonquali der Videos mir nicht gut genug war ums sie zu veröffentlichen… Deshalb hier Welcome Spring von September Leaves.

    Samstag:  Demo war okay – hätten aber noch mehr leute da sein dürfen. Als Alex und ich hingelaufen sind ist MIR die Idee gekommen, dass man ja mitgliedschaften der Schutzgemeinschaft Filder zu Weihnachten verschenken könnte. Alex blieb noch länger als ich weil sie nicht zum Christmas Rock ging und hat sich noch Wunderbar mit anderne Leuten unterhalten. Und so kams, dass nachher meine Idee mit Mikrofon und Lautsprecher an alle Leute weitererzählt wurde. Und jetzt wohl auch per Mail als Idee von Alex weitergetragen wurde. So kanns gehen…
    Hier was von der EZ.

    Danach Christmas Rock in Neuffen. ich werd auch immer älter, hab mich bevorzugt bei der Unplugged-Bühne aufgehalten. Hier zwei Videos. Eins von Issue und eins von Ceil, wobei Issue, die zuvor „bei ihrer eigenen Beerdigung“ spielten plötzlich wieder auf der Bühne erschienen – um Ceil auf Blockflöte Melodica zu unterstützen – sehr nice!


    Danach hab ich vor allem noch Ararat angeschaut und mich mit Leuten unterhalten…

    Sonntag Abend  haben wir dann Kuba gespielt. Bei dem Spiel lässt sich glaub strategisch ganz viel machen… War gut. Man braucht zwar etwas um reinzukommen – aber das nächste mal wirds besser – vielleicht auch weil dann vor allem noch motivierte Leute mitspielen werden 😉