Seit ich am Dienstag bei Heise über die Newsmeldung zum Eee-PC von Asus gestolpert bin, lässt mich das Ding nicht mehr los. Hier mal Facts für die die nicht wissen was der Eee-PC ist:
- Abmaße: 22,5 x 16,5 x 2,1cm
- Gewicht: 890 Gramm
- 7″ Display
- Intel Celeron Mobile CPU 900 Mhz
- 512MB RAM
- 4GB Flash-Speicher
- WLAN (802.11b/g)
- Ethernet
- Webcam (480*320)
- SD-Card-Reader
- Stereo Sound
- 3 USB Ports
- VGA Port
- Modem
- Läuft mit Linux und Windows XP
- Kosten: 299€
Standartmäßig ist ein Xandros-Linux installiert, eine Treiber-CD für WinXP wird aber wohl mitgeliefert. Das interessiert mich aber viel weniger als das Linux was drauf ist. Da ich zuhause auf meinem Rechner immer noch kein wirklich lauffähiges System habe, aber eigentlich eins fürs Studium bräuchte bin ich grad schon schweer am Überlegen mir das Ding zuzulegen.
Zwei Videos auf Youtube haben mich noch gespannter gemacht:
Leider muss es dafür erstmal verkauft werden – Verkaufsstart in Deutschland soll laut Asus im Dezember sein.

Schreibe einen Kommentar